Rechner für das Fälligkeitsdatum der Schwangerschaft

Datum Ihrer letzten Periode:

Fälligkeitsdatum Celendar

Geburtstermin

Ihr Baby ist ...

Trimester Stage

Trimester

Konzeptionsdatum

Konzeptionsdatum

Wie verwende ich unseren Schwangerschafts-Fälligkeitsrechner?

Es ist normal, dass Sie Ihr Fälligkeitsdatum wissen möchten, sobald Sie diese beiden blauen Linien sehen. Oder sehen Sie das Wort "schwanger" für einige. Wir haben es einfacher gemacht, zu trainieren, indem wir nur das Datum Ihrer letzten Periode kennen. Sie können versuchen, unseren Fälligkeitsrechner zu verwenden, indem Sie einfach Ihren Tag, Monat und Jahr des letzten Zeitraums eingeben, den Sie hatten, und wir können Ihnen die folgenden Informationen mitteilen:

  • Ihr Fälligkeitsdatum, 
  • Tag der Empfängnis, 
  • Aktuelles Trimester, 
  • Größe Ihres Babys und 
  • Anzahl der Wochen, in denen Sie sich gerade befinden. 

Bei Ihrem ersten vorgeburtlichen Termin wird ein Dating-Scan angeboten, und dies ist ein genaueres Fälligkeitsdatum. Dies erfolgt über den NHS und Sie erhalten bei Ihren Terminen weitere Informationen. Bis dahin können wir Ihnen jedoch einen Termin geben, auf den Sie sich freuen können. 

Wie lange dauert die Schwangerschaft?

Schwangerschaftsfrau

Ihre Schwangerschaft wird in drei Trimester aufgeteilt und dauert durchschnittlich 40 Wochen. Zu diesem Zeitpunkt werden Sie als "Vollzeit" bezeichnet. 

Trimester Eins (0 bis 13 Wochen):

Während Ihres ersten Trimesters werden Sie möglicherweise in die schlimmsten Schwangerschaftssymptome eingeführt. Möglicherweise sind Sie mit der gefürchteten morgendlichen Übelkeit, den juckenden Brustwarzen und dem Bedürfnis konfrontiert, mehr als 12 Stunden am Tag zu schlafen und jede Gelegenheit zu nutzen, um ein Nickerchen zu machen. Diese Zeit ist die wichtigste für die Entwicklung Ihres Babys und es gibt Möglichkeiten, wie Sie sich anpassen können, um die Entwicklung Ihres Babys zu unterstützen, einschließlich des Essens Top 10 Superfoods, von denen bekannt ist, dass sie die Entwicklung des Gehirns fördern

Trimester Zwei (14 bis 26 Wochen):

Willkommen in Ihrem zweiten Trimester, Sie nähern sich dem halben Weg und halten dieses Trimester nicht für selbstverständlich. Ihre schrecklichen Symptome sind möglicherweise verschwunden und Sie fühlen sich nach 13 langen Wochen der Hölle wieder menschlich. Sie werden jedoch zunehmend Rückenschmerzen bemerken und fühlen sich möglicherweise außer Atem, wenn Sie versuchen, die einfachsten Aufgaben zu erledigen. 

Trimester Drei (27 bis 40 Wochen):

Du hast es geschafft! Sie haben es bis zum letzten Abschnitt Ihrer Schwangerschaft geschafft und werden sich möglicherweise von der ganzen Situation sehr überwältigt fühlen. Sie sind vielleicht sehr aufgeregt, Ihr neues Familienmitglied kennenzulernen, aber Sie haben möglicherweise auch große Angst vor der Geburt Ihres Kindes.

Pregnancy Due Date Calculator

Date of Your Last Period:
Due Date Celendar

Due Date

Your baby is...

Trimester Stage

Trimester

Conception Date

Conception Date

How to Use Our Pregnancy Due Date Calculator?

It is normal to want to know your due date the second you see those two blue lines. Or see the word "pregnant" for some. We have made it easier to work out by knowing just the date of your last period. You can try using our due date calculator by just entering your day, month and year of the last period you had and we can tell you the following information:

  • Your due date, 
  • Date of conception, 
  • Current trimester, 
  • Size of your baby and 
  • Number of weeks you are currently. 

At your first antenatal appointment, will be offered a dating scan and this will be a more accurate due date. This will be done through the NHS and you will be given more information at your appointments. But until then, we can give you a close enough date for you to look forward to. 

How Long Does Pregnancy Last?

Pregnancy-Woman

Your pregnancy will be split into three trimesters and will average around 40 weeks. At this time you will be known as "full-term". 

Trimester One (0 to 13 Weeks):

During your first trimester, you may be introduced to the worst pregnancy symptoms. You may be faced with the dreaded morning sickness, itchy nipples and feeling the need to sleep 12+ hours a day and grabbing every chance to nap. This time is the most crucial for your baby's development and there are ways in which you can adapt in order to help your baby's development, including eating the top 10 superfoods known to enhance brain development

Trimester Two (14 to 26 Weeks):

Welcome to your second trimester, you're approaching half way and don't take this trimester for granted. Your horrendous symptoms may have now disappeared and you may feel human again after 13 long weeks of what feels like hell. However, you will begin to notice increased back pain and you may start to feel out of breath trying to do the simplest of tasks. 

Trimester Three (27 to 40 Weeks):

You have made it! You have made it to the final stretch in your pregnancy and you will possibly feel yourself getting very overwhelmed with the whole situation. You may be super excited to meet your new family member but you may also be experiencing major anxiety about the birth of your little one.